Skip to content

Telefonsupport

In einem telefonischen kostenfreien Erstgespräch kann ich Ihr Problem erörtern und eine lösungsorientierte Vorgehensweise entwickeln.

Vorort-Termin

Kann das Problem nicht am Telefon gelöst werden, komme ich gerne zu Ihnen, um die Problemstelle oder den Schaden gemeinsam zu beurteilen.

Vertragliche Vereinbarung

Mit einem Beratungsvertrag gehe ich für Sie auf Lösungssuche: Ich spreche mit der Versicherung, finde Expert*innen, plane die Sanierung und kontrolliere Kosten.

Meine Vorgehensweise

Sie haben einen Bauschaden an Ihrer Immobilie und wissen nicht genau, wie Sie am besten vorgehen? Dann sind Sie bei mir richtig!

In einem telefonischen Erstgespräch erörtern wir Ihr Anliegen. In manchen Fällen kann ich Ihnen direkt die richtige Vorgehensweise aufzeigen und Sie können alleine weiterkommen. Diese Erstberatung ist kostenfrei.

Müssen wir uns vor Ort treffen, um den Schaden zu beurteilen und eine Vorgehensweise zu planen, komme ich gerne zu Ihnen.

Sobald ich mir den Schaden beurteilen kann, zeige ich Ihnen eine mögliche Vorgehensweise auf. Meine Vergütung wird nach HOAI (Honorarvereinbarung für Architekten und Ingenieure), abgerechnet, sobald eine vereinbarte Beratung stattfindet.

Es gibt keine versteckten Kosten – alles wird für Sie transparent erfasst.

Ich erstelle Ihnen die notwendigen Unterlagen zur Beratung, bereite mit Ihnen und möglichen Expert*innen (das Kleingedruckte im Versicherungsvertrag) die Unterlagen für die Versicherung vor, falls es sich um einen Versicherungsfall handelt. Nach Klärung der Kostenübernahme unterstütze ich Sie dabei, den Schaden beheben zu lassen.

Als Ihr persönlicher Berater begleite Sie bis zur Schadenbehebung.

Bildrechte: Adobe Stock von adzicnatasa

An den Anfang scrollen